Kategorie-Archiv: Stadt & Land

Pfarre Ainet feiert 250 Jahre Vikariat – mein fotografisches Sammelsurium

Foto Zusammenschau für das Pfarrjubiläum in Ainet: 250 Jahr Vikariat in Ainet. Ein Fotosammelsurium von Josef Obertscheider

Viele der pfarrlichen Ereignisse und Veranstaltungen habe ich in den letzten Jahrzehnten miterlebt und auch fotografisch festgehalten. Aus meinem Fundus habe ich diese subjektive Zusammenschau erstellt.

Priesterjubiläum, Pfarrer, Renovierung, Einstand, Organist, Bittgang, Prozession, Priesterjubiläum, Krippe, Chöre, Martinsfeier, Patrozinium, Kirchenrenovierung, Ministrantenausflug, Familienwanderung, Pfarrfest, Begräbnis, Ehrung, Agape, Geburtstag, Orgelbazar, Weihnachtsmarkt, Erstkommunion, Kirchenkonzert, Pfarrereinstand, Pfarrgemeinderat, Jungschar, Pfarrbücherei, Pastoralassistentin, Firmung, Fahrzeugsegnung, Taufe, Trauung, Pfarrausflug, Messner, Primiz, Kapelle, Segnung, Friedhof, Bischofsvisitation, Kardinal, Orgel,…

© 1978–2021 by Josef Obertscheider

Dieser Beitrag wurde am von in news, Stadt & Land veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Der Schmetterer von Katharina Zanon

Performatives Theaterstück "Der Schmetterer" von Katharina Zanon, mit Schauspieler Wenzel Brücher. 20.09.2020 Schloss Bruck, Lienz

Eindrücke vom performativen Theaterstück „Der Schmetterer“ von Katharina Zanon, mit Schauspieler Wenzel Brücher am 20.09.2020 auf Schloss Bruck in Lienz.
© 2020 by josefobertscheider.at

Dieser Beitrag wurde am von in news, Stadt & Land veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Grenzziehung vor 100 Jahren

100 Jahre Staatsgrenze bei Sillian
„GRENZE 1920-2020 CONFINE“ Die Ausstellung am Grenzübergang Sillian erinnert an die  Grenzziehung vor 100 Jahren.  Ich habe deshalb auf und über die Grenze geblickt und dabei auch die exakte Ausrichtung der Kirchen Heinfels, Sillian und Winnebach auf einer Linie festgehalten.    © by Josef Obertscheider

Dieser Beitrag wurde am von in news, Stadt & Land veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , , .

Narzissenland

Tanz im Narzissenfeld

Begegnung im Narzissenland, Model: Bettina
© by josefobertscheider.at

Dieser Beitrag wurde am von in digitalfotoart, Stadt & Land veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

Ausstellung Mensch und Portrait

Ausstellung Bernhard Theurl Mensch und Portrait, , Lienz Spitalskirche 2019
Vernissage der Ausstellung „Mensch und Portrait“ von Bernhard Theurl am 12.07.2019 in der Spitalskirche Lienz.
© 2019 by Josef Obertscheider

Jubiläumsfeuerwehrfest in Ainet

27. Bezirksfeuerwehrbewerb in Ainet, 127. Bezirksfeuerwehrtag 2019 in Ainet, Jubiläum 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ainet
Seitenblicke auf das Feuerwehrjubiläum am 15. und 16. Juni 2019 in Ainet.
© by Josef Obertscheider

Dieser Beitrag wurde am von in news, Stadt & Land veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .

Anras im Jubiläumsjahr 2019 –

Gemeinde Anras feiert 1250 Jahre
Die Gemeinde Anras feiert heuer die erste urkundliche Erwähnung vor 1250 Jahren.
© 2019 by Josef Obertscheider

Dieser Beitrag wurde am von in news, Stadt & Land veröffentlicht. Schlagworte: , , , .

125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ainet

Glückwunschkarte zum 125 Jahr Jubiläum der Feuerwehr Ainet von Josef Obertscheider

Mein fotografischer Geburtstagsgruß an die Freiwillige Feuerwehr Ainet!
Schon mein Urgroßvater Franz Obertscheider war im Jahre 1894 ein Gründungsmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ainet und von 1902-1919 deren Kommandant bzw. Stellvertreter. Beim 100-Jahr Jubiläum war dann mein Bruder Friedl Kommandant der Feuerwehr und ich konnte in den letzten 40 Jahren viele Ereignisse der Feuerwehr fotografisch festhalten.
© 2019 by Josef Obertscheider

Dieser Beitrag wurde am von in news, Stadt & Land veröffentlicht. Schlagworte: , , , , , , .

Hinterbergler Krampusse

Krampusse in Ainet Osttirol
Faszination Krampus – Hinterbergler Krampusse Ainet…. Termine 2018
© by Josef Obertscheider

 

Dieser Beitrag wurde am von in digitalfotoart, news, Stadt & Land veröffentlicht. Schlagworte: , , .

Advent in Wien

Advent in Wien
Glücklich im vorweihnachtlichen GLÜCKLICHT.
© 2018 by www.digitalfotoart.at

Dieser Beitrag wurde am von in digitalfotoart, Stadt & Land veröffentlicht. Schlagworte: , , , , .